ach ja…

6 Jul

ich kam hier in kanada übrigens nicht in den biergarten rein ;-)

das ist jetzt kein scherz und lustig fand ich das in dem moment auch nicht, aber ich musste trotz allem außen bleiben…
felix und ich waren in der stadt unterwegs, als wir einen „biergarten“ entdeckten, wo man am meer sitzend ein bierchen trinken konnte – oder eben auch eine limonade (was eigentlich auch mein wunsch war). die zwei „türsteher“, die am eingang den leuten ein bändchen umbanden, um diese zu kennzeichnen, wollten unsere ID’s (ausweise) sehen… nun besitze ich ja seitdem ich hier bin einen internationalen …ausweis, auf dem sowohl mein geburtsdatum, als auch mein passfoto abgebildet sind. ich dachte natürlich, dass das reicht – ich mein, ich wollte doch nur eine verdammte limonade am wasser trinken!!!

doch nichts da: ich wurde gefragt, ob ich denn ein zweites dokument besitze, das bestätigen könnte, dass ich auch wirklich jene person bin, die da auf dem ausweis abgebildet ist!
natürlich hatte ich nichts anderes dabei – alle karten aus dem geldbeutel liegen schön brav und sicher zuhause…

das ende vom lied: als der chef selbst zum eingang kam, durfte ich mir noch anhören, das es ihm ja wirklich leid tue, aber es hift leider nichts – es wird jeder kontroliert!!! – wenn die aufsicht käme und ich hätte keine zwei dokumente die belegen, dass ich wirklich ich bin, dann müsste er den laden schließen, blablabla, …

zu diesem zeitpunkt hatten felix und ich dann schon keine lust mehr darauf „legal“, „im freien“, „unter freiem himmel“ ein bier bzw. eine limo zu trinken…

prost kanada, prost deutschland ;-)

ach ja… der felix hatte natürlich alle dokumente dabei, weil er wusste, das man diese benötigt und gnädigerweise hat er dann auch auf sein bier verzichtet, damit ich nicht alleine außen bleiben musste… ;-) ach ja…

Eine Antwort to “ach ja…”

  1. Alfons 21. Juli 2013 um 2:02 pm #

    Ja die Kanadier sind genauso bescheuert wie die Amis auch. Die nennen es ein freies Land aber haben sehr bescheuerte Ansichten über sogenannte Bars.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: