das gummistiefelchen

28 Jul

… oder ein trend der eigentlich gar keiner ist!

findet man in deutschland tendenziell sehr wenige menschen, die an regentagen sich tatsächlich erlauben in gummistiefeln herumzulaufen (was für komische blicke man da schon mal erntet) gehört der gummistiefel – vor allem bei dem weiblichen geschlecht – so zum alltäglichen outfit bei regen, wie der regenschirm.

gummistiefelchen werden hier sogar freilaufend (also ohne regen und regenschirm) gesichtet und erfreuen sich bester laune und gesundheit. allerdings gibt es den schuh hier selten in kunterbunt oder in lilablassblaukariert – er hält sich hier eher dezent zurück, passt sich seiner umegbung an.

allerdings findet man schon auch einmal stiefelchen, die den anderen zeigen wollen: seht her, ich bin nicht aus pleasantville und leuchte in schönstem rot…

der gummistiefel ist hier eben nicht der alte stiefel, den kaum jemand beachtet – nein hier ist er/sie DAS stiefelchen, dass sich so elegant, so selbstverständlich und so dezent und zurückhaltend seinen weg durch die regnerischen straßen vancouvers bahnt und dabei trotzdem glänzt als wäre schönster sonnenschein am himmel…

ich liebe meine stiefelchen – so sehr wie ich vancouver liebe…

5 Antworten to “das gummistiefelchen”

  1. Nina 28. Juli 2012 um 11:55 pm #

    schön….. *i like!

  2. LB 30. Juli 2012 um 12:45 am #

    verrücktes huhn :D

  3. tobi 1. August 2012 um 2:02 pm #

    du kannst sie ja lustig bunt bekleben? :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: