we are canadian

22 Jan

we are canadians

ach ja: ich wollte das einfach mal sagen: felix und ich fühlen uns schon fast wie echte kanadier!
wir fühlen uns hier rundum wohl, verbringen viel zeit mit unseren kanadischen freunden und bekommen tag für tag einfach mehr von dem kanadischen leben und alltag mit – und schütteln manchmal immernoch erstaunt die köpfe ;)

letztens waren wir bei kristijan zuhause (ist unser kanadischer freund, der pilot ist und durch ganz british columbia fliegt – was übrigens fast dreimal so groß ist wie deutschland!).
und was macht man da so am abend, außer bier trinken natürlich: sport gucken!
und weil man bier trinken und sport gucken ja so schön verbinden kann, wurden wir dann auch gleich in die regeln des curling-trinkspiel eingewiesen.

curling ist hier noch VOR eishockey der breitensport schlechthin!!!

nachdem wir schon etliche ends verfolgten (bei jedem hit wird getrunken :)) hat kristijan beschlossen, dass wir wohl die kandische taufe bestanden haben und hat uns seine beiden eishockey trikots aus dem schrank geholt. felix und ich brannten darauf sie zu tragen und waren sichtlich stolz :)
gemeinsam mit kristijan, der auch ein trikot trug, haben wir dann noch einmal gemeinsam – in unseren kanadischen trikots! – das finale um die goldmedaille im eishockey bei den olympischen spielen 2011 in vancouver angeschaut, dass canada 3:2 gegen die usa hier in vancouver gewann!

und man kann es kaum beschreiben, aber nicht nur kristijan hat jedes einzelne tor bejubelt, als wäre es live!
auch uns riss es aus den sitzen, unsere beine ließen uns hoch hüpfen und bei jedem tor der kanadier fühlten wir einen gewissen stolz – hier in diesem wunderschönen land sein zu dürfen, das lebensgefühl der kanadier zu spüren und natürlich diese trikots tragen zu dürfen, das an diesem abend mehr für uns bedeutete, wie ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt!

wir lieben kanada und auch wenn wir hier nicht geboren sind – es wird für uns immer unser zweites heimatland bleiben!

proud to be canadian ;)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: